stat-capping

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: stat-capping

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 19. Mär 2003 18:26

Centeius wrote:

weil er eben kein dummer Prügelknabe sein möchte. Ich möchte halt nicht als
Superkämpfer rumlaufen, sondern lieber als halbstarker Krieger, der auch mal
Leute verarzten kann (wenn auch nicht als Wunderheiler) und dafür einiges an
Kampfkraft einbüßt.

Dann solltest Du den Char entsprechend bauen - oder?

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Re: stat-capping

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 19. Mär 2003 18:27

Crusher wrote:

das bezog sich
natürlich auf die 'normalen' werte

Dann nen mal bitte Namen und Werte...

und der smiley sollte dir auch
irgendwie aufgefallen sein....

Smilies sind irrelevant - Kernaussagen sollten sich nicht auf Smilies
stuetzen...

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Re: stat-capping

Beitragvon Gast » Mi, 19. Mär 2003 18:44

Sebastian 'SeBB' Giese schrieb:

Dann nen mal bitte Namen und Werte...

ich werde nen teufel tun und hier von jedermann die werte zu
posten....aber weiter unten hat ja peter schon geantworet,er ist demnach
einer von denen....

Smilies sind irrelevant - Kernaussagen sollten sich nicht auf Smilies
stuetzen...

hmpf das smiley bezog sich auf das einknasten,es bezog sich auf lichtis
posting und das normal langsame ansteigen der int....es war als scherz
gedacht,nich ernsthaft,nen witz,nen joke bla....maaaan es ist wirklich
möglich auf allen rumzureiten
Gast
 

Re: stat-capping

Beitragvon Gast » Mi, 19. Mär 2003 19:00

Sebastian 'SeBB' Giese schrieb:

Vielleicht solltest Du nochmal nachlesen - Bei _jeder_ Klasse sind
_zwei_ Stats gecuttet, nur unterschiedlich hoch... Waer ja nicht so, als
wenn uns sowas damals nicht aufgefallen waer...

ach echt? nur komisch das ich das garnet gemeint habe,sondern, wie es
auch dasteht, auf meine aussage verwiesen habe,im vergleich zu deinen
geposteten werten....

Wieso denn nur? Die Skillsteigerung ist eigentlich weitestgehend
versteckt - man uebt und wird mit der Zeit besser - wie auch sonst.

jo und warum darf das bei den stats nich sein?

Und wie sonst auch gibts auch hier Grenzen. Klar gibts immer wieder
zahlenglaeubige Werteposer, die sich was beweisen muessen - nunja...

wie man es nimmt mit den beweisen....ich für meinen teil tät in jeden
bereich gerne fortschritte sehen je länger ich spielen tu...und nahezu
jeden der player wird das ähnlich gehen...ich kenne niemanden,der aus
reinen idealismus spielt,weils halt so toll is, die rolle auszuüben

Wenn Du das so folgerst, wird wohl was dran sein. Uebrigens ist Deine
Schlussrichtung verkehrtherum und die Umkehrung einer Implikation nicht
unbedingt genaus richtig, aber derlei Sophistereien interessieren Dich
ja ehh nicht...

nette fremdworte....ich bin wirklich begeistert....lass uns das doch
evtl nachher mal ein wenig diskutieren,bin auch anwesendend,hab eh noch
ein paar fragen bzgl. der monsteranpassung/-änderung...

Wie denn mit den Stats?
Die Materialien und deren Verfuegbarkeit haben kausal nichts mit den
Stats zu tun.

das is richtig,war sicher etwas unglücklich von mir
formuliert....persönlich lässt sich das besser
erläutern....möglichkeiten dazu s.o.


Spiel was anderes... Sorry, aber der Shard ist noch in der Entwicklung
und fuer Kaempfer gibts noch keine wirkliche Langzeitmotivation, es sei
denn, sie bauen sich selbst eine (gilt so aehnlich eigentlich fuer alle
Chars) - wer das nicht packt, sollte dann doch eher RPG fuer alleine und
aus der Dose spielen [1]

ok is deine persönliche meinung,das haste ja auch geschrieben....und du
stimmst mit mir sogar überein,dass es für kämpfer auf dauer langweilig
ist..schön schön...inwieweit ich als player mir mehr motivation für
meinen kämpfer schaffe...nunja die möglichkeiten sind begrenzt,man
könnte sich quests ausdenken z.b.,das würd ich persönlich sogar mal
selbst machen,wie gesagt,ich mecker eigentlich nich nur,ich würd mich
schon einbringen und hab auch schon nen anfang gemacht,mal schauen,was
draus wird...
Gast
 

Re: stat-capping

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 19. Mär 2003 22:05

Crusher wrote:

jo und warum darf das bei den stats nich sein?

Is doch auch so - und wie bei den Skills auch, ist halt irgendwo
praktisch Ende, weils nur noch infinitesimal steigt - was zum Geier is
Dein Problem?

ich für meinen teil tät in jeden
bereich gerne fortschritte sehen je länger ich spielen tu...und nahezu
jeden der player wird das ähnlich gehen...

Weiss ich nicht und Du eigentlich auch nicht - Argumentationen mit der
schweigenden Masse ziehen nicht.
Davon ab ist eben irgendwann Schluss mit dem merkbaren Fortschritt, weil
Grenzen erreicht sind, die nunmal bestehen, damit das System im Rahmen
bleibt - bis dahin siehst Du Fortschritte, ab da dann zunehmend keine
mehr...

lass uns das doch
evtl nachher mal ein wenig diskutieren,bin auch anwesendend,hab eh noch
ein paar fragen bzgl. der monsteranpassung/-änderung...

Ich bin heute nicht da, da ich was anderes - dringenderes - zu tun habe...

und du
stimmst mit mir sogar überein,dass es für kämpfer auf dauer langweilig
ist..

Nicht ganz - ich stimme insofern ueberein, als dass es fuer _jeden_
Spieler irgendwann langweilig wird, der lediglich dran interessiert ist,
seinen Char moeglichst zeitnah und effizient zum wertmoeglichen Maximum
zu treiben, weil naemlich irgendwann Schluss sein muss und auch ist und
aus Zeitgruenden andere Anreize (wie etwa Quests etc.) derzeit nicht
gegeben seind und selbst wenn, waeren auch diese Anreize endlich und
irgendwann staende man wieder vor dem gleichen Problem als Spieler, der
einfach 'nur gewinnen' will.

Wer wirklich lange Spass haben will, sollte sich also tunlichst nach ner
anderen Motivation umschauen...

man
könnte sich quests ausdenken z.b.,das würd ich persönlich sogar mal
selbst machen,wie gesagt,ich mecker eigentlich nich nur,ich würd mich
schon einbringen und hab auch schon nen anfang gemacht,mal schauen,was
draus wird...

Das waer definitiv nen Anfang. Was wir dringends braeuchten waeren
kleinere Quests, die wiederholt absolviert werden koennen und am Ende ne
_relative_ Belohnung erbringen - Sei es ne Waffe, nen Spruch eines
hoeheren Zirkels, Besonderheiten, Exotisches, etc.

Das Ganze sollte halt im Mass bleiben und nicht Over-The-Top gehen und
nach Moeglichkeit mit den entsprechenden Leuten (Ingame/Konzept)
abgestimmt sein.
Wirksam ansetzen wird man erst mit neu geregeltem Kampf und Monstern
koennen, sonst halst man sich ne Sysiphusarbeit mit staendigen
Anpassungen auf - aber ich bin vergleichsweise guter Hoffnung, auch wenn
ich aufn Lebenszeichen von Doc warte ;)

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Re: stat-capping

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 19. Mär 2003 22:07

Zar Peter wrote:

Ne lass mal er hat recht aber nichts destotrotz wind ichs nur legitim.

Sach Bescheid, wennde die 150er Gegend hinter Dir laesst - dann muss ich
anfangen zu ueberlegen ;)

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Re: stat-capping

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mi, 19. Mär 2003 22:11

Crusher wrote:

ganz ehrlich? je nachdem wie das magiekonzept umgesetzt wird vor deiner
einer...

Naja - umgesetzt isses im Prinzip schon - wirklich Angst vor Peter
kannste wahrscheinlich kriegen, wenn die Spruchwirkungen gegen die
Kampffertigkeiten balanziert sind und ein paar thaumaturgische
Spielereien funzen.

schon jetzt hab ich das nachsehen,wenn einer ne paralyse auf
mich zaubert,da kann ich ausloggen,wenn ich nich sterben will...*g*

Was mich jetzt mal interessieren tut - was passiertn, wenn Du Dich dann
wieder einloggst? Immer noch paralysiert oder nicht mehr...

nuja wenn ich mir so manches monster ansehe,dann biste damit noch
reichlich dümmlich ;)

Des liegt aber hauptsaechlich an den Monstern, wobei das im Verhaeltnis
zum einen oder anderen Castenden Monster auch so bleiben wird -
irgendwie sollen die Biester ja auch nicht zu einfach werden...

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Re: stat-capping

Beitragvon Centeius » Do, 20. Mär 2003 01:37

Dann solltest Du den Char entsprechend bauen - oder?

wirst lachen, aber das hab ich bis jetzt so gemacht, aber

Kaempfer: 60 int, 80 dex, oo str

würde eben genau dieses zunichtemachen.

Centeius
Centeius
 

Re: stat-capping

Beitragvon Creb Mog-ur » Do, 20. Mär 2003 16:04

Was zum Henker soll nen Handwerker mit unendlich viel Dex ???
mit 10000 Stones von Minoc bis Vesper laufen kann ja wohl kaum
der Sinn sein !

Magier zaubern bei mir INT viel besser,
Kämpfer haun mit mehr Schaden.
Und was können Handwerker ?
Toll, weiter rennen... Supieee
Da sollte langsam mal was geändert werden !
Und ich denke Handwerker sind durch die max. 80 % Skill in zaubern/Kämpfen
schon genug eingeschränkt, da muß man nicht noch die INT/STR beschränken.
oder wegen mir kann mans vielleicht so machen, daß eins der beiden ja nach
wahl des Handwerkers auf 80, das andere unendlich sein kann.
Weiß es doch auch net.
Creb Mog-ur
 

Re: stat-capping

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Do, 20. Mär 2003 17:31

Creb Mog-ur wrote:

Und was können Handwerker ?
Toll, weiter rennen... Supieee
Da sollte langsam mal was geändert werden!

Lalala...

Du hast schon mitgekriegt, dass die Diskussion sich um denkbare Konzepte
und _ehemals_ vorhandene Loesungen und _nicht_ um derzeit aktive
Loesungen drehte?

Davon ab, sollte Dex noch zu anderen Dingen als Rennen gut sein - wenn
nicht, kann man mal drueber nachdenken, nur ist das net mehr mein
eigentliches Metier...

SeBB

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Re: stat-capping

Beitragvon Gast » Do, 20. Mär 2003 17:54

Sebastian 'SeBB' Giese schrieb:
Was mich jetzt mal interessieren tut - was passiertn, wenn Du Dich dann
wieder einloggst? Immer noch paralysiert oder nicht mehr...

also das bleibt erhalten,wenn ich mich wieder einlogge...zumindest seid
kurzen,je nachdem was unser lieber whiskey gefixt hat oder nich *g*
Gast
 

Re: stat-capping

Beitragvon Zar Peter » Do, 20. Mär 2003 18:59

Sebastian 'SeBB' Giese <SeBBster@gmx.de> schrob:

Zar Peter wrote:

Ne lass mal er hat recht aber nichts destotrotz wind ichs nur legitim.

Sach Bescheid, wennde die 150er Gegend hinter Dir laesst - dann muss ich
anfangen zu ueberlegen ;)

Aehmm dsa wird noch ewig dauern!

Zar Peter


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Wer sie nicht kennte, die Elemente, ihr Kraft und Eigenschaft,
waere kein Meister ueber die Geister.
Goethe
ICQ: 97592335
Zar Peter
 

Re: stat-capping

Beitragvon Creb Mog-ur » Fr, 21. Mär 2003 04:00

Du hast schon mitgekriegt, dass die Diskussion sich um denkbare Konzepte
und _ehemals_ vorhandene Loesungen und _nicht_ um derzeit aktive
Loesungen drehte?
Schuldigung, daß ich mal auf Probleme hingewiesen habe, die bei der findung

eines
denkbaren konzeptes nicht unbeachtet bleiben sollen.
Geh lieber und kümmer dich um den propertybug bei polymorph und inkognito...
Damit man endlich solange polymorph machen kann, bis man nen passendes
Outfit hat.

Und liebe Grüße an die Paralyse :)
Creb Mog-ur
 

Re: stat-capping

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Fr, 21. Mär 2003 13:22

Creb Mog-ur wrote:

Damit man endlich solange polymorph machen kann, bis man nen passendes
Outfit hat.

Des kann dann trotzdem Stunden dauern...

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Re: stat-capping

Beitragvon Creb Mog-ur » Sa, 22. Mär 2003 00:09

Des kann dann trotzdem Stunden dauern...
kann schon sein, aber warten, bis der alte cast vorbei is, is nicht wirklich

befriedigend :)
Creb Mog-ur
 

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