Sebastian 'SeBB' Giese schrieb:
Aha - beim Handwerker nicht?
Dann ueberleg Dir mal bitte, was am meisten Einfluss aufs Draufhauen hat
(STR) und aufs Casten (INT) und dann erklaer mir nochmal, dass die
Handwerker bevorteilt sind...
das bezog sich auf meine vorhergehende aussage,dass beim kämpfer und
magier nur 1 stat gecuttet wird,ebim handwerker halt 2,dafür die grenze
der beiden höher...in dem zahlenbeispiel von dir war das halt nich so
und darauf wollte ich hinweisen
und ka,inwiefern str meinen schaden beeinflusst,darauf konnten mir die
leute,die ich gefragt habe keine antwort geben,aber evtl du...
Ich versteh Deine Vorstellungen von RPG nicht wirklich - wieso sollte
man belohnt werden - ich dachte immer, aus dem Kleinkindalter mit 'brav.
brav, hier hast Du Dein Bonbon' waern die Jungs hier raus.
Es muss hier niemand mit Superstats rumlaufen, um mitzuspielen, wenn das
jemand als Beduerfnis ansieht, soll er das bitte zunaechst mal mit sich
selbst klaeren.
Ganz abgesehen davon, dass es irgendwo immer eine Grenze gibt (schon
damit die Charaktere nicht dem System statistisch aus dem Ruder laufen)
und immer irgendwer irgendwann an ne Grenze stoesst... Sh*t haeppens -
dann sollte man sich nen anderen Lebensinhalt suchen, als dumm Werte zu
maxen...
na fein,dann schaff mer auch die skillsteigerung ab,man hat ihn oder
halt nich....also ich hab noch keinen gefunden,der das statscap toll
findet...müss mer also alles kleinkinder sein...jo thats life ....
Wieso sollte man, wenn doch die Skills das Entscheidende sind und
wesentlich mehr zum Charakter beitragen als so ein paar dusslige
Stat-Werte...
das bestreite ich ja nich,nur es rennt z.b nach wirklich kurzer zeit
jeder mit ner solarum platte rum und entsprecheder waffe,das könnte man
ein wenig entzerren...nen ansatz wurde ja schon gemacht,indem man die
nötigen voraussetzungen bei den waffen hochgesetzt hat....das nen
schmied oder andere handwerker auf dauer mehr vom spiel haben,willst du
doch nich bestreiten,aber bei nem kämpfer,und auf den bezieh ich mich
vorrangig,isses halt so,dass nach 4-5 monaten sense is,weil nix mehr zu
erreichen ist,man alles gesehen hat und man mehr oder weniger däumchen
dreht...das ziel ist erreicht und das is nen spiel und da kannste mir
erzählen,was du willst,aber nur durch labern ingame wird die motivation
nich grad oben gehalten...
Eben und das kriegst Du mit Stats wohl kaum geregelt...
red ich so undeutlich? das bezog sich nich auf die stats,das wäre wenn
dann nur ein teil des ganzen....