Frage zu Lederrüstungen normale/verzierte

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Frage zu Lederrüstungen normale/verzierte

Beitragvon Waldrianus aus Vesper » Do, 04. Feb 2021 18:20

Seid gegrüßt,

ich habe eine Frage zu Lederrüstungen speziell beim regenerieren. Verzierte Lederrüstungen sind ja spezielle Rüstungen für Magier, richtig? Wieso kommt dann, wenn ich eine verzierte Lederrüstung trage immer "Die Gewänder stören Ihre Konzentration" und es wird die Regeneration unterbrochen? Bei normalen Lederrüstungen genau das gleiche Problem. Habe beides getestet.
Ich denke verzierte Rüstungen sind für Magier da um das zu vermeiden, um eine ordentliche Regeneration durchzuführen? Bei einem Krieger zum Beispiel einen Bogenschütze wird doch das schießen beim Tragen einer Kettenrüstung auch nicht unterbrochen? Das finde ich Schwachsinn, wenn man sich schon eine teure Verzierte Lederrüstung von einem Lederer herstellen lässt, sollte es schon gegeben sein, dass man ohne Probleme durch regenerieren kann und nicht 100 x wieder auf Regeneration Klicken muss.


Mit freundlichen Grüßen
Waldrianus aus Vesper
Benutzeravatar
Waldrianus aus Vesper
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 06. Dez 2009 17:38
Wohnort: Vesper

Re: Frage zu Lederrüstungen normale/verzierte

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Mo, 08. Feb 2021 17:06

Es kommt drauf an womit sie verziert sind. Alles was mit Metall verziert ist stört die Regeneration. Verzierungen mit z.B. Schlangen oder Drachenschuppen hingegen nicht.
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: Frage zu Lederrüstungen normale/verzierte

Beitragvon Waldrianus aus Vesper » Sa, 13. Feb 2021 10:43

Ist aus roter Drachenschuppe verziert..stört trotzdem bei der Regeneration.
Benutzeravatar
Waldrianus aus Vesper
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 06. Dez 2009 17:38
Wohnort: Vesper

Re: Frage zu Lederrüstungen normale/verzierte

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Di, 16. Feb 2021 17:11

Was für eine Halskrause und Waffe trägst du dazu?
Wie gesagt es darf kein Teil Metall beinhalten oder Beschlagen sein. Es muss alles verziert und reiner Stoff sein. Ich glaube mich zu erinnern das selbst eine Armbanduhr oder ein Ring aus Metall könnte stören.
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: Frage zu Lederrüstungen normale/verzierte

Beitragvon Waldrianus aus Vesper » So, 21. Feb 2021 19:24

Es ist eine Exept Verzierte Zentaurenlederrüstung mit roter Drachenschuppe. Dazu trage ich einen Exept Magierstab aus Elfenbeinholz. Ring trage ich nicht aber eine Armbanduhr, aber vom NPC ne gekaufte vom Krämer. die müsste normal nicht stören. Also nix mit Metall.
Benutzeravatar
Waldrianus aus Vesper
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 06. Dez 2009 17:38
Wohnort: Vesper

Re: Frage zu Lederrüstungen normale/verzierte

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Di, 02. Mär 2021 17:33

Leg mal die Uhr ab. SOLLTE ! eigentlich nicht stören aber tut es dennoch manchmal :)
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: Frage zu Lederrüstungen normale/verzierte

Beitragvon Petitan Writon » Mi, 03. Mär 2021 10:13

Zusätzlich dazu: Regenerationserfolg und der Störfaktor basiert auf Wahrscheinlichkeit.
Hast du 130% Regeneration? Wenn du z.b. nur 80% hast wirst du immer Abbrüche bekommen, wenn du etwas trägst was Rüstungsähnlich ist. Die verzierte Rüstung ist nicht frei von Abbrüchen, sie hat nur einen weitaus geringeren Modifikator als beschlagene Lederrüstungen oder gar Metall z.b.
Soweit ich mich erinnere wird sogar der Wert den du regenerierst daran bemessen.

Wenn du Phasen langer Regeneration hast und Berufsregenerator bist, sollten diese seltenen Fälle jene sein, in denen du eh keine Rüstung brauchst.

Die Annahme das Berufsmagier mit verzierten Rüstungen keine Regenerationsschwierigkeiten haben ist dein eigener, war aber hier nie so. De facto stört es nur weitaus weniger als das lästige Metall, aber immernoch mehr als ohne Verzierung und noch viel mehr als ohne Rüstung.
Petitan Writon
 
Beiträge: 13
Registriert: So, 13. Feb 2005 19:21


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron