Diebe und Spielfreude

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Diebe und Spielfreude

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Mo, 19. Okt 2020 10:55

trotz neuem Schloss ist wohl wieder ein Dieb eingebrochen.
Ich weiss, dass soche Menschen kein Interesse an anderen Menschen haben.
Aber vieleicht denkt dieser "Mesnch" mal daran , dass man auch alleine sein kann.
Das kan schneller passieren, ale er denkt.
Ich erwarte, dass "er" darüber nachdenkt und sein Tun korrigiert.
Es gibt ja wohl "nur" noch 3 Mesche n hier.
Bald nur noch 2?
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Diebe und Spielfreude

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Di, 20. Okt 2020 08:32

Es wirde mir angeraten, doch den dieb zu " fragen" ob er nicht bereit wäre, mir meine Sachen zurückzuverkaufen.
Vieleicht bekomme ich einen Taube, die mir ein dementsprechendes Angebot macht.
Ich werde am Freitag nochmal herinsehen.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Diebe und Spielfreude

Beitragvon Petitan Writon » Di, 20. Okt 2020 11:28

Ther Lor aus Vesper hat geschrieben:Ich weiss, dass soche Menschen kein Interesse an anderen Menschen haben.
Aber vieleicht denkt dieser "Mesnch" mal daran , dass man auch alleine sein kann.
Das kan schneller passieren, ale er denkt.
Ich erwarte, dass "er" darüber nachdenkt und sein Tun korrigiert.
Es gibt ja wohl "nur" noch 3 Mesche n hier.
Bald nur noch 2?


mimimimimimimimimi

Es wirde mir angeraten, doch den dieb zu " fragen" ob er nicht bereit wäre, mir meine Sachen zurückzuverkaufen.
Vieleicht bekomme ich einen Taube, die mir ein dementsprechendes Angebot macht.
Ich werde am Freitag nochmal herinsehen.


Wenn du denkst dir hat jemand was geklaut benutze gefälligst ".theftmsg" und schreib dem Dieb eine Nachricht. Der ist nicht gezwungen sich hier live und vor allen Leuten zu outen nur weil du mal wieder der Meinung bist der Nabel der Welt zu sein.
Des weiteren hast du dann auch Staffliche Handhabe wenn er auf die ".THEFTMSG" nicht antwortet, da diese gespeichert wird.

Das steht/stand auch alles mal in den Regeln die du nach den Jahren auf denen du hier tätig bist und dich über Diebe und anderes "menschliches Gesocks" ausweinst ja mal gelesen haben solltest.
Wenn du noch Fragen hast, frag und ich helfe dir gern weiter, auch wenn du dabei heulst wie ein Schloßhund!
Petitan Writon
 
Beiträge: 13
Registriert: So, 13. Feb 2005 19:21

Re: Diebe und Spielfreude

Beitragvon Petitan Writon » Di, 20. Okt 2020 11:38

viewtopic.php?f=15&t=26061

Das Thema gab es dort übrigens schon mal. Auch wieder Du, den ich damals schon aufgeklärt habe. Und ich habe im Bezug auf .theftmsg noch andere Beiträge DU gegen DIEB Gejammer gefunden in denen dir AUCH ALLES ERKLÄRT WURDE.

Wäre schön wenn du die Lebenszeit anderer nicht immer mit den selben dummen Gejammer verschwenden würdest, wenn sie dir schon mehrmals freundlich Antworten und Helfen. Was du mit deiner eigenen machst, interessiert keinen.
Petitan Writon
 
Beiträge: 13
Registriert: So, 13. Feb 2005 19:21

Re: Diebe und Spielfreude

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Do, 22. Okt 2020 15:46

Ok wie man will .. DAS War es dann.....................
Wer einen liebevollen Menschen mit ihren Fehlern nicht will der hat schon.
Nachsicht wäre was anders und hilfreich sind diese Angriffe auch nicht. Schade
BTW wer die 2 Jahrelange onlinzeit eines Avatars zerstört , muss sich nicht wundern, das der Mensch dahinter nicht erfreut sich , oder?
Trotzdem wünsche ich niemandem, dass ihm so was passiert.
Ps zum guten Rat.. ich bin das 4 te mal bekault worden und sogar das Wissen, wer das war hat mir vorher nie geholfen. Du weisst sicher wieso, oder?
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Diebe und Spielfreude

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Do, 22. Okt 2020 17:06

Fein, da ist doch noch Potential zu sehen. dachte schon alles dümpelt einschläfernd vor sich hin.
Die "theftmsg" wird immer geschrieben bei Diebstahl. Total egal wer bestohlen wurde und wer verdächtig erscheint.
Geht halt auch um die "Spielfreude" des Diebes (meiner ist in Rente). Wenn du on bist und nicht gerade ein Nickerchen (AFK) einlegt hast erkundige dich doch mal höflich ob zum Zeitpunkt des Diebstahls ein bösartiges Script mitgelaufen ist.
Dazu sollte aber der Zeitraum stark eingegrenzt sein. Mute keinem zu Stunden von Logs zu kontrollieren. Oder aber sehe ein gepennt zu haben und kaufe die Sachen zurück.
Alles deine Entscheidung, aber erstmal wieder runterkommen und tief durchatmen, eventuell hat dieser Rat geholfen auf beiden Seiten.
Werkzeugschmied der Spitzenklasse
Händler vieler Waren
--------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=IXOn_v8yRxM
Benutzeravatar
Weisshaar aus Minoc
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34

Re: Diebe und Spielfreude

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Di, 27. Okt 2020 09:15

Mag sein , dass ich " zu empfindlich " bin, aber mich zu beleidigen ( und das zum wiederholten male ) weil ich empört ( UND NICHT JAMMERND ) bin, macht die Sache extrem übel.
Ich war in Pergon sehr verliebt, war auch nachzulesen wäre.( Pergon war die 2.beste Welt, die ich je besucht hatte)
Aber egal wie viel Spielfreude ein Dieb oder ein Mörder haben will, muss das auch Grenzen haben.
Z.B wenn man innerhalbe einer Stunde 6 mal am Ap gekillt wird...
Wenn Lastpferde getötet werden...
Oder wenn ein Dieb so viel wegträgt, dass er mehrmals "reisen" muss....
Das alles sprengt jeden Rahmen.
UND ich habe den Dieb nicht aufgefordert, sich öffentlich zu outen ( auch das ist eine beleidigende Unterstellung )
Und es tangiert die Spielfreude des "Nichtbösen".
Es ist alles auch eine Frage, wo was beginnt und wo was aufhört.
Ein Dieb, der gesehen wurde, kann sich nicht in Schweigen hüllen( das wäre sogar RP-mäßig ungehörig )
Ich wurde mehrfach gekillt ( Auftragsmord ) und der "Täter" hat trotzdem mit mir geredet.
DAS verstehe ich unter Akzeptanz.
Statt dessen beleidigt zu werden halte ich für die übelste Art und Weise mit "Kontrahenten " umzugehen und entspricht ganz und gar nicht meinen Vorstellungen.
Ich habe auch eine Vorstellung davon, wie Menschen sind ( und inzwischen sollte jede wissen, dass es sogar nachgewiesen ist, dass hier RL und IG identisch ist) und ich das in etlichen früheren Realtreffen auch erlebt habe.
Beim ersten mal ist es ein Versehen, beim zweiten mal ist es Nachlässigkeit und beim dritten Mal Absicht.
Auf Pergon ist mir inzwischen das dritte mal etwas passiert, das ich für nicht vertretbar halte und wurde zum 3ten mal "beleidigt.
................
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Diebe und Spielfreude

Beitragvon Frade aus Minoc » Mi, 28. Okt 2020 00:17

Bin immer noch der Meinung das wenn man bestohlen wird der Client dir nach ner Zeit ne Nachricht schicken sollte :roll:
Frade aus Minoc
 
Beiträge: 490
Registriert: So, 19. Jul 2009 16:36

Re: Diebe und Spielfreude

Beitragvon Petitan Writon » Di, 03. Nov 2020 21:14

Ther Lor aus Vesper hat geschrieben:Mag sein , dass ich " zu empfindlich " bin, aber mich zu beleidigen ( und das zum wiederholten male ) weil ich empört ( UND NICHT JAMMERND ) bin, macht die Sache extrem übel.


Ja es ist so übel dass du wahrscheinlich darüber direkt wieder neu empört (und nicht jammernd!!!) sein solltest..

Aber egal wie viel Spielfreude ein Dieb oder ein Mörder haben will, muss das auch Grenzen haben.
Z.B wenn man innerhalbe einer Stunde 6 mal am Ap gekillt wird...
Wenn Lastpferde getötet werden...
Oder wenn ein Dieb so viel wegträgt, dass er mehrmals "reisen" muss....
Das alles sprengt jeden Rahmen.


Wenn du aufhören würdest ne Strichliste zu führen, wie oft dir jemand was getan hat IN JAHREN SPIELZEIT, würdest du vielleicht merken dass das auf die Menge der Zeit einfach gar kein Grund ist sich groß zu echauffieren..immer und immer wieder über die selbe dumme Kinderkacke..

UND ich habe den Dieb nicht aufgefordert, sich öffentlich zu outen ( auch das ist eine beleidigende Unterstellung )

Achso beleidgende Unterstellung? Ich brauch nur deinen Post jetzt ein paar Zeilen weiter runter lesen wo du Leuten das Gleiche verhalten unterstellst wie im RL, also was willst du hier versuchen zu beweisen? Dass du Doppelmoral kannst? Herzlichen Glückwunsch, Scheinheiligkeit hoch 10.
Statt dessen beleidigt zu werden halte ich für die übelste Art und Weise mit "Kontrahenten " umzugehen und entspricht ganz und gar nicht meinen Vorstellungen.
Ich habe auch eine Vorstellung davon, wie Menschen sind ( und inzwischen sollte jede wissen, dass es sogar nachgewiesen ist, dass hier RL und IG identisch ist) und ich das in etlichen früheren Realtreffen auch erlebt habe.


Siehe hier: 1. bin ich nicht dein Kontrahent, weil du für mich nur eine Textbox im Internet bist, die, wenn RL und Internetverhalten ja das gleiche sind, ständig nur darüber jammernd wie schlimm die Welt ist. (Durchsuch mal das Forum nach deinen eigenen Beiträgen und dann stell die mal gegenüber Positiv gegen Negativ "Feedback")
Wirst du nicht tun, weil dein Weltbild so verquer ist dass man dir alles 50mal erklären kann und du bei der erstbesten Gelegenheit direkt wieder "EmPöRt" bist :roll:

Beim ersten mal ist es ein Versehen, beim zweiten mal ist es Nachlässigkeit und beim dritten Mal Absicht.
Auf Pergon ist mir inzwischen das dritte mal etwas passiert, das ich für nicht vertretbar halte und wurde zum 3ten mal "beleidigt.
................

Und wenn du schon beim Foren durchsuchen bist, schau doch mal wie oft dir Leute UND VOR ALLEM AUCH ICH dir Hilfestellungen gegeben haben und wie oft du das selbe Thema neu aufziehst, Gesagtes ignorierst und deiner "EmPöRuNg" freien Lauf lässt. Du scheißt hier genau so auf die Zeit und Energie von anderen, also erwarte nicht dass ich auch nur den Kleinsten Funken Rücksicht auf deine Wehwechen wegen einem Spiel nehme. Wenn du so gerne RL/IG Vergleiche machst: Geh mal vor die Tür und atme durch, oder triff dich mit deiner RL "Jagdtruppe" und unternimm was...oh warte...

Anmerkung: Ich bin übrigens nicht der Dieb und ich weiß auch nicht wers ist. Mein Bezug zu dir beschränkt sich nur auf dein...empörtes Forenverhalten..
Petitan Writon
 
Beiträge: 13
Registriert: So, 13. Feb 2005 19:21

Frade :Diebe und Spielfreude

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » So, 15. Nov 2020 14:09

Sry Frade muss dich leider korrigieren:
in 2 Wochen 2 mal bestohlen worden und vom Client keine Nachricht bekommen,
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Petit: Diebe und Spielfreude

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » So, 15. Nov 2020 14:13

Quot erat demonstrandum und zum meinem persönlichen Verständnis beim Lesen von anderen Personen nicht nur meine eigene engstirnige (?) Sehensweise.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Diebe und Spielfreude

Beitragvon Frade aus Minoc » So, 15. Nov 2020 14:56

Würde dir empfehlen dein Haus einfach auf nen Char zu setzen der ja eh nie online ist, darf man ja :p
Frade aus Minoc
 
Beiträge: 490
Registriert: So, 19. Jul 2009 16:36

Re: Frade :Diebe und Spielfreude

Beitragvon Frade aus Minoc » So, 15. Nov 2020 19:51

Ther Lor aus Vesper hat geschrieben:Sry Frade muss dich leider korrigieren:
in 2 Wochen 2 mal bestohlen worden und vom Client keine Nachricht bekommen,


Btw, wenn du weißt das du bestohlen wurdest, mach Obduktion an dir damit du nen Beweis bekommst,
kann bei 60 nichtmehr fehlschlagen. Geht ganz gut.
"Diebe müssen dem Opfer das Diebesgut innerhalb von 2 Wochen zum Rückkauf anbieten. Die Rückkaufgebühr darf 10% des Wertes nicht überschreiten."
Hoffe mal du hast dein Zeug zurück bekommen oder da ist ein klarer Regelbruch :P Die haben ja auch nur eine Regel.
Und ich meinte nicht das der Client dir ne Nachricht sendet, finde aber das er es sollte, vllt 15 min nachdem dir was geklaut wurde.
Darauf zu hoffen das der Player (Dieb) das macht ist ziemlich dumm wenn es nicht anders gemeldet wird.

Joar bin mir sicher das da die Regel "Wenn es keiner sofort bemerkt muss es auch nicht gemeldet werden" fehlt,
keine Ahnung weshalb meine Miner manchmal keine Blackrocks mit nach Hause gebracht haben :roll:
Frade aus Minoc
 
Beiträge: 490
Registriert: So, 19. Jul 2009 16:36

Re: Petit: Diebe und Spielfreude

Beitragvon Petitan Writon » So, 15. Nov 2020 20:09

Ther Lor aus Vesper hat geschrieben:Quot erat demonstrandum und zum meinem persönlichen Verständnis beim Lesen von anderen Personen nicht nur meine eigene engstirnige (?) Sehensweise.


Das Einzige was hier bewiesen ist, ist dass du mit der Wahrheit nicht klarkommst. Du kannst jetzt pseudo eloquent mit lateinischen Sprichwörtern um dich werfen, am Ende des Tages bleibst du trotzdem ein Heuler, dem jetzt schon wieder die Energie fehlt mehr als "Selber" zu sagen oder sich in brüchiger geistiger und moralischer Überlegenheit zu suhlen. Du bist engstirnig, inkompetent und nicht in der Lage mit Kritik oder Hilfestellungen umzugehen, solange sie nicht in dein Konzept passen. Du hast nicht mal die "Anstrengung" unternommen dein Forenverhalten hier über die Jahre zu reflektieren. Sei ruhig der armselige Abschaum der nicht in den Spiegel schauen kann, sobald die Realität anklopft, aber sei doch bitte so nett und steh dazu.
Petitan Writon
 
Beiträge: 13
Registriert: So, 13. Feb 2005 19:21

Re: Diebe und Spielfreude

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Mo, 07. Dez 2020 20:28

Das Einzige was hier bewiesen ist, ist dass du mit der Wahrheit nicht klarkommst. Du kannst jetzt pseudo eloquent mit lateinischen Sprichwörtern um dich werfen, am Ende des Tages bleibst du trotzdem ein Heuler, dem jetzt schon wieder die Energie fehlt mehr als "Selber" zu sagen oder sich in brüchiger geistiger und moralischer Überlegenheit zu suhlen. Du bist engstirnig, inkompetent und nicht in der Lage mit Kritik oder Hilfestellungen umzugehen, solange sie nicht in dein Konzept passen. Du hast nicht mal die "Anstrengung" unternommen dein Forenverhalten hier über die Jahre zu reflektieren. Sei ruhig der armselige Abschaum der nicht in den Spiegel schauen kann, sobald die Realität anklopft, aber sei doch bitte so nett und steh dazu.


Und du bist ein Niemand, welcher andere Leute nicht richten sollte oder gar diese rügen. Einmal deine Meinung gesagt, ist doch genug. Warum willst du es zwanzig Mal wiederholen? Verstehe dich erstrecht nicht, wenn es für dich keinerlei persönlichen Bezug hat und nur eine Textbox im Internet ist. Wie kannst du anhand dessen überhaupt irgendwas entscheiden?


Aber mal eine andere Frage, was ist eigentlich ein "dunkles Forum" und warum kann ich da nicht reinschauen? Ich wollte doch bloß Salia Dumon und Niketaa zu einem Gangbang einladen und meine Erfahrungen dann dort niederschreiben!
Benutzeravatar
Darkoron aus Vesper
 
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 24. Nov 2006 20:24

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron