Weihnachtsgrüße

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Weihnachtsgrüße

Beitragvon Wang Chi » Do, 21. Dez 2017 11:36

Weihnachtsmänner, Weihnachtsbäume, Weihnachtslieder überall
Christbaumkugeln und Lametta, Festbeleuchtung tausend Mal
Gnadenlose Stimmungsmache, niemand kann sich da entziehn
Und auch dem Geschenketerror wird wohl keiner leicht entfliehn
Wie schön ruhig wird es werden, ist das Weihnachtsfest vorbei
Ein paar Tage schön entspannen- dann beginnt die Knallerei...


Das habe ich heute gelesen und mich wiedergefunden. Wie soll man den Lieben in Ruhe ein Geschenk besorgen wenn man sich von der Gesellschaft dazu gezwungen fühlt? Ich glaube ich werde mich dieses Jahr auf "meine Insel" zurückziehen bis ich ein wenig Ruhe in mir gefunden habe.

Wie meine Insel aussieht? Meist ein gemütlich dunkles Zimmer. In der Ecke eine kleine Lampe. Ein Tee? Vielleicht auch näher an die Lampe und etwas lesen. Und sobald mir das zu langweilig ist auch mal ein kleines Spielchen. (Schleichwerbung für Pergon? *hüstel*)

Und wenn ich soweit bin, dann aber schnell und in aller Eile in die Geschäfte. Was den Kindern, was dem Partner? Herrliche Hetzerei!

Scheinbar ist für mich der 24. Dezember einfach nur nicht der richtige Termin. Wie wäre es mit dem 30.12.? Da hätte ich ein paar Tage Abstand von Arbeit, Alltag und Stress. Und ich könnte mich in aller Ruhe eine Woche auf Weihnachten einstimmen. Vermutlich würde ein Antrag an die entsprechenden Kirchenobrigkeiten nichts bewirken ;)

Genug von mir! Noch ein paar Wünsche. Ernst gemeinte!
  • Habt ihr Zeit für euch selbst? Wer sich selbst mag, kann auch anderen Menschen seine Zuneigung zeigen. Ich wünsche euch alles was ihr braucht um euch selbst ein wenig zu verwöhnen. Geld, Freunde, Gelegenheiten und Gesundheit.
  • Wir neigen dazu die in der Jugend gelernten Dinge weiter zu geben. Ich wünsche euch also liebevolle Eltern und eine glückliche Kindheit. Wäre doch was weihnachtliches!
  • Stress raus. Habt ihr eine Arbeit? Wie geht es euch in ihr, aber auch mit ihr? Ich wünsche euch einen Beruf der euch Freude bereitet. Und Kollegen die ebenfalls Freude an ihrem Beruf haben.

Also eine schöne Weihnachtszeit!

Und ich würde mich freuen wenn ihr ebenfalls ein wenig über euch und eure Gedanken zu dieser "besinnlichen" Zeit teilt.

Wang Chi (Gesundheit!)
Schaut rein ins Pergon-Wiki.
Wang Chi
Gamemaster
 
Beiträge: 20
Registriert: So, 10. Jan 2016 14:17

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron