Alchemie ...

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Alchemie ...

Beitragvon Arakchar » Do, 21. Sep 2017 09:47

Hi,

ich würde mich gern einmal mit einem erfahrenen Alchemisten über ein paar allgemeinere Fragen unterhalten, am liebsten ig, ginge dann schneller. Aber wir können natürlich auch hier reden. Nur bräuchte ich dafür ersteinmal einen erfahrenen Alchemisten.

Alles Gute,

Arakchar
Arakchar
 
Beiträge: 27
Registriert: Do, 07. Sep 2017 19:17

Re: Alchemie ...

Beitragvon Gulmatar aus Minoc » Do, 21. Sep 2017 20:06

Werter Arakchar,

ich bin zwar nicht der erfahrenste Alchemist dieser Welt, aber einer der Besten die derzeit aktiv sind. Die Besten der Alchemiezunft dieser Welt waren einmal Herr Tombalak und Herr Constantino.
Einen Tipp vorab: neben den Berufskills Alchemie und Rezepte schreiben solltet Ihr in den Hauptskills Wildniskunde und Vorschmecken besitzen.
Durch Wildniskunde bekommt man weitere Wirkungen der Reagenzien angezeigt. Bei einem Alchemieskill von 100 % und Wildniskunde von 80 % bekommt man alle Wirkungen der Reagenz angezeigt. Denkt aber auch daran, Euch auf Jhelom in der Stärke zu schulen. Im späteren Leben eines Alchemisten sind Explosionen beim Brauen zwischen 80 - 110 Hitpoints keine Seltenheit. Aus diesem Grunde empfiehlt es sich die Alchemistenberufung im Handwerkerbereich zu wählen und nicht im Magierbereich. Desweiteren empfehle ich die beiden Berufskills gleichmäßig zu trainieren.
Leider bin ich seit gestern im Urlaub und kann Euch also nicht ig treffen. Ab 1.10. können wir uns dann gerne auf Jhelom unterhalten.
Die Stärke habe damals mit Erzabbau geschult, diesen Skill habe ich dann vor meiner Flucht von Jhelom wieder aus meinen Fähigkeiten entfernt.
Ich hoffe Euch erstmal so geholfen zu haben.
Gulmatar
(Alchemist aus Minoc)
Gulmatar aus Minoc
 
Beiträge: 43
Registriert: Di, 11. Mai 2010 16:37

Re: Alchemie ...

Beitragvon Arakchar » Do, 21. Sep 2017 21:45

Zauberei zu Ehren, geehrter Gulmatar.

zunächst möchte ich mich für Eure Antworten bedanken. Dass die zu erwartenden Explosionsereignisse derart stark werden können, war mir bei allem nicht klar. Habt Dank für die Warnung. Dennoch bin ich ein Magieralchemist und werde mich, so gut, wie mir möglich vorbereiten! Meine Fragen sind, verzeiht, wenn ich mich da unklar ausgedrückt hatte, zwar allgemeiner Natur, aber doch nicht dieser einfachen Gestalt. Zumindest scheint es mir so. Es geht mir, als ein Beispiel undter anderen, darum, dass, wenn ich sehen kann, dass eine Reagenzie die Eigenschaft X hat, und nur die kann ich sehen, und ich einen Trank mit anderen dazu passenden Reagenzien herstelle, die ebenfalls nur X als Eigenschaft zeigen, der Trank, selbst im Falle völligen Gelingens regelmäßig die Eigenschaft Y zeigt. Nun kann es ja sein, dass die Reagenzien mehrere mir noch verborgene Eigenschaften haben, aber wenn mir X angezeigt wird, bei meinen noch ausbaubedürftigen Möglichkeiten, nehme ich doch an, dass X die dominierende Eigenschaft der Reagenzien ist. Daher frage ich mich, wie beim alchemistischen Vorgang aus X Y wird, wenn X klar und allein dominieren sollte. Wie gesagt, dass ist nur ein Beispiel meiner Gedanken.

Ich freue mich schon auf ein mögliches Gespräch ab dem 1.10. mit Euch!

Zauberei zu Ehren!

Arakchar
Arakchar
 
Beiträge: 27
Registriert: Do, 07. Sep 2017 19:17

Re: Alchemie ...

Beitragvon Arakchar » So, 01. Okt 2017 12:11

Zauberei zu Ehren, geehrter Gulmatar,

ich werde grundsätzlich heute ab 16 Uhr wach sein. Ansonsten bietet sich auch der 3.10. direkt an. Leider kann ich im Moment nicht viel mehr sagen. Aber es würde mich freuen, wenn wir uns alsbald unterhalten könnten. Bitte sagt mir doch, ob und, wenn ja, wann es in Euren Plänen und Geschäfften dafür Zeit gäbe!

Zauberei zu Ehren,

Arakchar
Arakchar
 
Beiträge: 27
Registriert: Do, 07. Sep 2017 19:17


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron