sch.. Pergonbürger

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

sch.. Pergonbürger

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » So, 30. Jul 2017 18:52

Selbst bei der geringen Zahl an Bürgern muss es immer noch einen mies erzogen scheiß Typ geben, der sich nicht beherrschen kann.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: sch.. Pergonbürger

Beitragvon Vandroy » Mo, 31. Jul 2017 13:20

?
Benutzeravatar
Vandroy
Gamemaster
 
Beiträge: 272
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36

Re: sch.. Pergonbürger

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Di, 01. Aug 2017 08:48

Der scheiß Typ wurde sogar beim Klauen erwischt
ich habs ihm sogar gesagt gesagt..
hat den beschissen Kerlr aber nicht die Bohne gekümmert!
Dem ist es so was von egal....
vieleicht sollte ich alle Freundlichen Taten abstellen...
kaufen bei Leuten die ich net kenne z.B:
Oder Dinge berietstellen für Leute die ich net kenne
Untermieter rauswerfen, den so was ist dann einfach viel zu riskant..
Falls der "Neue Untermieter " ein Chracdter dieses scheis Typs ist soll er mir gleich sagen, dann kann ich wenigsten Pergon verlassen ohne noch ein 3 tes mal so verletzt zu weden.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: sch.. Pergonbürger

Beitragvon Vandroy » Di, 01. Aug 2017 10:39

Hast dus gepaged, oder irgendwem mitgeteilt? Name der Person, was geklaut wurde, dass er Rückgabe/kauf verweigert hat?
Benutzeravatar
Vandroy
Gamemaster
 
Beiträge: 272
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36

Re: sch.. Pergonbürger

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Di, 01. Aug 2017 20:35

nein, Selbstverstöndliches versuch ich Aug in Aug , bzw Ohr zu Ohr zu klären.
Es bringt für mich und mein Vertrauen in Menschen ( auch PErgon-Bürger )nichts, wenn man so was nicht verhindern kann.
Falls Malcom May auch nur einen Hauch Interesse hätte sollte er es SCHNELL korrigieren
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: sch.. Pergonbürger

Beitragvon Gulmatar aus Minoc » Mi, 02. Aug 2017 16:07

Also ich ziehe gerne wieder aus!
Ich verwehre mich dagegen mit Dieben in Verbindung gebracht zu werden.
Wenn der Herr Malcom May sich nicht an den Diebescodex hält, würde ich Ihn für VOGELFREI erklären und somit zum Abschuss freigeben.
Gulmatar
(Alchemist aus Minoc)
Gulmatar aus Minoc
 
Beiträge: 43
Registriert: Di, 11. Mai 2010 16:37

Re: sch.. Pergonbürger

Beitragvon Frade aus Minoc » Mi, 02. Aug 2017 16:25

Das brechen des Diebescodex wurde schon immer schwer bestraft. Also ich finde vogelfrei hört sich gut an!
Frade aus Minoc
 
Beiträge: 490
Registriert: So, 19. Jul 2009 16:36

Re: sch.. Pergonbürger

Beitragvon Frade aus Minoc » Mi, 02. Aug 2017 16:32

Achja, ich glaube das Gulmatar nicht zu May gehört. bin mir da zu 100% sicher.
Frade aus Minoc
 
Beiträge: 490
Registriert: So, 19. Jul 2009 16:36

Re: sch.. Pergonbürger

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Mi, 02. Aug 2017 19:45

es war doch deutlich: falls ( und ausschließlich "FALS" ) Gulmatar zu Malcom gehört, möchte ich ihn nicht beherbergen.
Anderenfalls ist mir dieser Charakter wirklich willkommen, wie meiner spontanen Einladung zu sehen ist.
Prinzipiell helfe ich ausgesprochen gerne. Es wäre mir sozusagen eine Herzensangelegenheit.
Gerade darum habe ich mit unehrlichen Menschen so extreme Probleme.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: sch.. Pergonbürger

Beitragvon Vandroy » Mi, 02. Aug 2017 20:00

Kein Kläger (Na gut, das schon) aber keine leserliche Anzeige in Form von Namen des Täters, Tatzeit, Hergang, gestohlenen Materialen. Irgendetwas womit man arbeiten kann. Hier, per Page, per Mail, per Email, Bildergalerie, was auch immer.
Bevor hier irgendwer am Baum aufgeknüpft wird.

Und öhm:
Es bringt für mich und mein Vertrauen in Menschen ( auch PErgon-Bürger )nichts, wenn man so was nicht verhindern kann.

Wie willst du solche Dinge denn verhindern? Du kannst demnächst mal den Bogen auspacken wenn Worte nicht helfen. Oder es eben lassen und dich hilfesuchend an andere wenden, was auch völlig in Ordnung ist.

Leider kann man sich nicht komplett von negativen Einflüssen abschotten. Mir wurde mal gesagt "Du kannst dich selbst irgendwo im Wald verstecken und in einer Tonne leben, irgendwer kann immer kommen und gegen treten"
Benutzeravatar
Vandroy
Gamemaster
 
Beiträge: 272
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36

Re: sch.. Pergonbürger

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Sa, 05. Aug 2017 09:20

Man kann es nie verhindern, das weiß ich. Aber bei so wenig Menschen hofft man schon, dass nur die sich hier aufhalten, denen Pergon an sich am Herzen liegt.
So eine miese Verhalten bereitet mir körperliches Unbehagen. ( und in meinem früheren Lebensweg hätte ich in Fakt das Messer rausgeholt und mich damit durchgesetzt, was sich nach einem einschneidenden Erlebnis geändert hat ).
Das ist auch heute der Grund, daß ich in jeder Welt ( absolut jeder ) Gewalt gegen Menschen ( auch Avatare sind das Abbild von Menschen ) verabscheue.
Also nix Bogen oder so.
Schlimm war die Verlogenheit May`s.
Ich beobachte, wenn ich zu Hause arbeite, Pergon mittels Pergon-Map-live-view, was sich so tut.
Daher hab ich gesehen, wie ein Spieler sich in meinem Garten aufhielt.
Da ich grade ne Minute zeit hatte, weckte ich einem Avater in meinem Garten auf, um hilfreich sein zu können.
Nach einen freundliche Hallo reiste May ab und dann viel mir auf, dass in meinem Garten einige Dinge in einem ungesicherten Bag abgängig waren .
Nicht wirklich wichtige Dinge, aber ich habe sofort May eine msg geschickt, daß ich weiß, daß er geklaut hat und ihn aufgeforder, alles sofort zurückzubringen.
Und nun wird es wirklich eklig.
Dass er das versucht, hat kann ich noch nachvollziehen, auch wenn das an sich schon einen wirklich schlechtem Charakter zeigt.
Aber daß er mir dann ins "Gesicht lügt", hat mich zu tiefst erschüttert.
Im realen Leben trauen sich die meisten Mensch nicht, so dreist zu lügen, wenn man sie in flagranti erwischt. Das machen diese Memmen nur in Internet.
Da würde auch eine sogenannte Bestrafung In der Onlinewelt nichts mehr kitten.
So nebenbei:
In einigen früheren Welten gab es Logfiles ( ich glaub die nenne sich so ) in denen man solche Ereignisse nachlesen konnte.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: sch.. Pergonbürger

Beitragvon Vandroy » Sa, 05. Aug 2017 10:24

Ther Lor aus Vesper hat geschrieben:So nebenbei:
In einigen früheren Welten gab es Logfiles ( ich glaub die nenne sich so ) in denen man solche Ereignisse nachlesen konnte.


Die gibt es auch, aber die decken vielfältige Bereiche ab, es wird quasi jeder Pups von dir und jede Itembewegung verzeichnet. Darum sind Angaben wie "Bei mir zuhause, Name des Täters, ungefährer Loot" Ansatzpunkte die man einfach brauch um nicht stundenlang Zeit dafür zu investieren, sondern lediglich Minuten :)

Ich geh der Sache mal nach.
Benutzeravatar
Vandroy
Gamemaster
 
Beiträge: 272
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36

Re: sch.. Pergonbürger

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Sa, 05. Aug 2017 20:18

tschuldige das war mir nicht klar.
Mein haus Nr 22 in Vesper.
Beteiligt: Malcom May und Kesmha.
Mit der Uhrzeit kann ich bedauerlicherweise nicht mehr dienen ( hab ich leider inzwischen vergessen )
Inhalt eines Rucksacks.
Vielleicht ist das hilfreich, auch wenn ich vermute, daß dies Malcom nicht zum Umdenken bewegt.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: sch.. Pergonbürger

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » So, 06. Aug 2017 14:07

nachdem mir das noch weiterhin durch den Kopf gegangen ist muss ich bitte noch etwas klarstellen:
( mir korrekt und verstehbar auszudrücken , gelingt mir leider zu selten )
Es geht mir in keinster Weise um die verlorenen Dinge.
Wer mit mir schon zu tun hatte, weiß, dass mir Besitz weitestgehends gleichgültig ist.
Wie zuvor beim Letzten Diebstahl und früher bei den Morden von Reittieren geht es immer ausschließlich darum, daß Vertrauen zerstört und richtiges Benehmen seinen Mitmenschen gegenüber
missachtet wird und das daraus resultierendes Verhalten .
Hätte Mai einen Weg gefunden sich spieltechnis zu verhalten, hätte ic.h durchaus mitspielen können ( auch wenn mir das nicht so liegt, dass ich das selbst in die Wege hätte leiten können ).
Aber einfach zu ignorieren, wie sich der "Andere " fühlt ist inakzeptabel.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: sch.. Pergonbürger

Beitragvon Vandroy » So, 06. Aug 2017 16:19

Ther Lor aus Vesper hat geschrieben:nachdem mir das noch weiterhin durch den Kopf gegangen ist muss ich bitte noch etwas klarstellen:
( mir korrekt und verstehbar auszudrücken , gelingt mir leider zu selten )
Es geht mir in keinster Weise um die verlorenen Dinge.
Wer mit mir schon zu tun hatte, weiß, dass mir Besitz weitestgehends gleichgültig ist.
Wie zuvor beim Letzten Diebstahl und früher bei den Morden von Reittieren geht es immer ausschließlich darum, daß Vertrauen zerstört und richtiges Benehmen seinen Mitmenschen gegenüber
missachtet wird und das daraus resultierendes Verhalten .
Hätte Mai einen Weg gefunden sich spieltechnis zu verhalten, hätte ic.h durchaus mitspielen können ( auch wenn mir das nicht so liegt, dass ich das selbst in die Wege hätte leiten können ).
Aber einfach zu ignorieren, wie sich der "Andere " fühlt ist inakzeptabel.


Ich versteh dich schon. Und ich sehe das so: Ultima Online als Spiel ansich bietet Freiräume die bis dato kein anderes Spiel mehr so weit geboten hat. Das macht auch den Reiz meinerseits aus. Um das allerdings so für alle laufen lassen zu können sind eingehaltene Regeln essentiell. Natürlich darf jemand den Arschlochdieb spielen, das System gibt es ja her. Gibt aber nen Unterschied zu nem gespielten Arschlochdieb, der seinem Mitspieler die eingeräumten Rechte (Rückkauf für nen miniminiminipreis z.b.) die er selber andersrum hat möglich macht oder ob jemand einfach nur nen Arschloch ist bzw sich wie eines verhält. Letzteres wird geahndet und zieht skalierbare Konsequenzen nach sich. Ich persönlich, müsste ich mich entscheiden, würde nach allen ausgereizten Mitteln dann eher den einen Unbelehrbaren entfernen, als dafür 1+ Spieler zu vergraulen nur damit jemand weiter sein Ego aufbauschen kann. Und das sag ich als jemand der früher selbst haarscharf an der Grenze zu nem Permabann war, auch wenn die Gründe woanders lagen ;)
Aber entweder man lernt, oder nicht.

Mal meine paar Gedanken dazu als eigene Meinung.
Benutzeravatar
Vandroy
Gamemaster
 
Beiträge: 272
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron