Minern und Co.

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Minern und Co.

Beitragvon Darnog aus Minoc » Di, 17. Jan 2017 13:51

Hallo wertes Volk von Pergon...

Meine Berufung in diesem Land ist die des Bergbauers und Erzverarbeiters. Dieses mache ich jetzt schon eine ganze Weile, mit einer mehr oder längeren Pause.

Gestern schaffe ich es endlich mein erstes Teradium zu erschaffen mit einem except. Lavarium Tegel.

Um jetzt nun vielleicht etwas "effektiver" weiter zu kommen, würde es mich freuen, wenn ich mich mit einem Kollegen etwas austauschen könnte, welcher mehr Erfahrung mit sich bringt.

Die Themen die mich interessieren würden wären:
Die letzten beiden Metalle werden ca. wann erschaffbar sein?
Wie gehe ich in er Metallverarbeitung vor um besser voran zu kommen?
Welche Methoden sind vernünftige Methoden um höhere Erze zu bekommen?
Grundsätzliche Information die vielleicht noch nützlich wären.

Prinzipiell bin ich schon relativ weit gekommen, jedoch würde ich mich gerne noch etwas verbessern, damit es nicht nur anstrengend ist, sondern auch wieder mehr Spaß macht.

Diese Unterhaltung kann auf fast jeden gewünschten Weg erfolgen.

Vielen Dank schon mal für etwaige Hilfe bzw. wenn nicht geholfen werden kann/will, ist das auch ok für mich :)
ein schwitzender Darnog ;)

PS: Boten oder so will ich nicht, ich habe mir alles selbst erklickt. Es geht mir rein um Informationen um meinen Horizont zu erweitern...
Darnog aus Minoc
 
Beiträge: 151
Registriert: So, 17. Jun 2007 04:30

Re: Minern und Co.

Beitragvon Darnog aus Minoc » Mi, 18. Jan 2017 02:01

Ich bedanke mich bei Frade für die vielen Information die er mir übers Minern zukommen hat lassen.
Darnog aus Minoc
 
Beiträge: 151
Registriert: So, 17. Jun 2007 04:30

Re: Minern und Co.

Beitragvon BM Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc » So, 22. Jan 2017 11:39

Die wichtigste Grundlage ist erstmal gutes Werkzeug, also Schaufeln und Spitzhacken ab Teradium. Diese kann ich Dir gerne besorgen. Zum Thema Erzverarbeitung, dabei solltest du Dir erstmal ein richtiges Lager anlegen. Mit der richtigen Vorgehensweise ist man bei viel vorrätigem Erz innerhalb von 2 Wochen ausgeskillt, natürlich nur wenn man täglich genug Zeit hat zum Einschmelzen und Legieren.
MfG

Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc
(Buergermeister von Minoc)
Miner und Haendler vieler Waren
Benutzeravatar
BM Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc
 
Beiträge: 280
Registriert: So, 17. Jun 2007 04:30
Wohnort: Minoc, Haus Nr. 7

Re: Minern und Co.

Beitragvon Darnog aus Minoc » Mo, 23. Jan 2017 14:32

Vielen Dank für diese Informationen, ich bin über jeden Tip sehr sehr dankbar.

Meine Schaufeln bestehen aus Hydrium und funktionieren glaub ich eh recht gut. Hab meistens um die 80 Stück davon mit :)

Das Lager hab ich soweit auch, in meinem Häuschen in Minoc steht alles relativ gut erreichbar neben meinem Schmelzofen.

Einzig die Menge der Erze ist mein Problem, da ich kaum die Erze erhalte die ich brauchen könnte, habe jetzt zwar mein Excel-Sheet nicht da, wo ich es ausgerechnet habe wie die ungefähre Verteilung der Erze aussieht, das kann ich aber noch nachreichen.
Darnog aus Minoc
 
Beiträge: 151
Registriert: So, 17. Jun 2007 04:30

Re: Minern und Co.

Beitragvon BM Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc » Di, 24. Jan 2017 01:40

ja klar bis man bei bei titanerz einen ordentlichen Stack hat, dauert schon ein bisschen. Geduld ist im Erzschürferberuf sehr gefragt. Aber in der Erzverarbeitung stellen sich schnell Erfolge ein. Bedenke das es 1. und 2. Legierungen gibt. Zum Beispiel habe ich mich mit Hydrium Legieren zur Legende gemacht, ohne die ganz teuren Erze anzufassen.
MfG

Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc
(Buergermeister von Minoc)
Miner und Haendler vieler Waren
Benutzeravatar
BM Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc
 
Beiträge: 280
Registriert: So, 17. Jun 2007 04:30
Wohnort: Minoc, Haus Nr. 7

Re: Minern und Co.

Beitragvon Darnog aus Minoc » Di, 24. Jan 2017 12:32

Hydrium kann ich bereits und klingt nach einem Plan, werde dies nun in meinen Schmelz- und Legierprozess einbinden.

Danke für diese Informationen.
Darnog aus Minoc
 
Beiträge: 151
Registriert: So, 17. Jun 2007 04:30


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron