Artefaktze aktivieren

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Artefaktze aktivieren

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Sa, 13. Aug 2016 07:50

Es würde mich mal interessieren, ob die Berufsrichtung eine Bedeutung für den Lernerfolg hat.
Ich hab mir mal so nebenher nen Necro dafür gemacht, aber die Aussicht auf Erfolg bewegt sich bei Dauerüben im 3 Jahres-ziel.
Das kann es ja eigentlich weder auf Hinsicht der Dauer noch auf Blick auf die kosten sein.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Artefaktze aktivieren

Beitragvon Vandroy » So, 14. Aug 2016 21:02

Hi
Die Berufsrichtung hat keine Auswirkung auf den eigentlichen Lernerfolg. Die investierten Ressourcen allerdings schon. Wie du übst und ob das sinnvoll ist lässt sich aus deinem Post leider nicht entnehmen.

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Vandroy
Gamemaster
 
Beiträge: 272
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36

Re: Artefaktze aktivieren

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Mi, 07. Jun 2017 12:41

so jetzt habe ich mal ein paar Fakten gesammelt.
ich habe 5000 rollen polimorph aktiviert......ca 0.1
ich habe 1600 Jals +800 meteor + 400 komet + 350 Asteriod aktiviert....keine 0,1
ich habe 1500 Todeshauch, mehr als 2000 Todesritter aktiviert.....0,1
quesr beet hab ich dann einiges an lvl 8 rollen verschiedener magierichtung ( iincl 1200 amagedonrollen ) aktiviert.
Mein vorrat gesammelt aus vielen Jahren ist nun zu ende und ich bin von 13,6 auf 14.1 gestiegen und das bei einem dementsprechenden Zeitaufwand von vielen wochen.
Heute habe ich darüber nachgedacht, und bin zu der Vorstellung gelangt, das da wohl in der Vergangeheit mal was daran gedreht wurde, ansonsten hätte es niemals auch nur ein aktivierten Flakon von x..y..z.. geben können, weder vom Zeitaufwand her noch von der Möglichkeit, genügend Reagenzien zur verfügung zu haben.
Schade darum
so nebenbei auch der Versuch etwas in Richtung 80 in Obduktion zu reisen, lässt mir inzwischen den Kopf schütteln angesichts der beinahen täglichen Reise mit ca 125 Dämonen und drachen pro Woche und dem erbärmlichen Erfolg, dabei den einen oder andern Anstieg zu erleben.
Da ich aber eh keine einhörner erlegen werde ist das wohl nun letzten endes ohne Relevanz.
( dabei fällt mir ein, dass das einzige mal, dass ich ein Einhorn mit erlgen durfte und dieses nicht wie heute das Zeiel gewechselt hat )

Das wollte ich mir nur mal von der seele gequatscht haben.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Artefaktze aktivieren

Beitragvon Frade aus Minoc » Do, 08. Jun 2017 19:45

Also um Obduktion auf 80% zu kriegen brauchst du Titan-Obsidian Gläser. Merkwürdiger weise ist der skillanstieg zum teil von den Gläsern abhängig. Wenn wir uns mal wieder ig sehen kann ich dir da sicher ein paar von basteln.
Frade aus Minoc
 
Beiträge: 490
Registriert: So, 19. Jul 2009 16:36

Re: Artefaktze aktivieren

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Sa, 10. Jun 2017 19:34

danke, die benutze ich schon bei großdrachen, aber halt nur dort,, Das Metall ist einfach sonst zu wertvoll.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Artefaktze aktivieren

Beitragvon Anselm » Mo, 03. Jul 2017 16:31

So zum Aktivieren habe ich einige Studien unternommen.
Mein Char hatte zu Beginn einen Skill von 109,4 und nun einen Skill von 110,2.
Mit Polymorph... untere im 7. Zirkel hatte ich gar keinen Erfolg. Diese konnte ich auch ohne Verlust aktivieren. Den meisten Skillerfolg hatte ich mit einer Magierrolle (braun) am Ende des 7. Zirkels und mit einer halbwegs kostengünstigen Priesterrolle (weiß) im 8. Zirkel. Wie die Necrorollen skillen kann ich leider keine Auskunft geben, da ich keinen guten Okkultisten als Char habe.
Für diesen Skillanstieg habe ich insgesamt 1267 aktivierte Rollen benötigt. Ich habe auch keine Artefaktrolle getestet, nur Magier und Priesterrollen zum Test verwendet. Ich hoffe meine Studien helfen Dir weiter.
Gruss

Anselm
(Questadmin)
Anselm
Gamemaster
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa, 20. Okt 2012 04:33

Re: Artefaktze aktivieren

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Mi, 19. Jul 2017 10:05

Nein , ich bedaure sehr , tut es nicht.
Meine Kritik wendete sich an den Aufwand, der zu betreiben sei.
Ich bin wahrlich keine , die ungeduldig auf Efolg stiert, aber der Chracter für Artefakte aktivieren wird ab heute keine weitere,
Bereicherung für mein spieleerlebnis darstellen.
Fakt: ich habe 36,5 Stunden lang 3025 Segensrollen der vorletzten Art ( Geistersprache ) aktiviert um von
114,2 auf 114,3 zu kommen.
obwohl es nicht so ist, sei einmal angenommen, dere Vorgang wäre linear und ich würde 25 stunden pro Woche daran "arbeite".
Dann würde ich für Skill 130 "nur" 229,22 Wochen und 474.925 Rollen dafür brqauchen. (die Rechnung hoffe ich stimmt so ).
( ja das "nur" ist angesichts meiner vorhergehenden Timingkritik ironisch gemeint ).
Da i9ch weiterhin schon mein ganzes Online-spiele-leben imme für den untersen Bereich einer Statistik zuständig war, steht für mich zu befürchten, dass ich z. B. für Flakon derLuft 10 Versuche einplanen muss , um einmal erfolgreich zu sein ( sollte statistisch wohl wahr sein, oder? )
Da in diesem Falle ich 800 mal das Kristallelement erlegen müsste, würde das ca 300 Wochen dauern.
Das sind nun alles Zahlen, die einem in diesem Falles alles vermiesen, was man sich spielend wünscht.

Falls irgendwo in meinen Überlegungen ein Irrtum wäre, bitte ich das zu korrigieren, aber bitte nicht mif platten Worten sondern mit Fakten.

Danke schön
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Artefaktze aktivieren

Beitragvon Frade aus Minoc » Sa, 22. Jul 2017 01:30

Das mit den Flakons ist eh unnötig schwer, weshalb ich mich damit nie wirklich beschäftigt habe. Aber wenn ich mich nicht irre ist z.b. die droprate für den Kristallsplitter so geregelt, das der jedes zehnte mal gedropt wird. Also müsste ich für die 4 Flakons den Kristallele 320 mal am Stück plätten um die 4 Flakons herstellen zu können. Selbst bei 115% im aktivieren ging jedes dritte oder vierte mal schief, was selbst das noch in die Länge ziehen kann. Jedoch brauchen ein paar andere Flakons nur Bandagen oder Kräuter, was um längen einfacher und schneller zu sammeln ist. Ich hab daher immer vermutet das sich da nie wirklich wer einen Gedanken vom balancing her gemacht hat außer "das soll wirklich wirklich laaaange dauern". Wenn man da mal einen von den teuren Flakons herstellen will müsste man jede Woche alle Dungeonkisten leeren und 80er Schatzkarten farmen, hoffen das man da was findet und nebenbei die Monster farmen. Und der ganze aufwand für vielleicht 5% bessere spells einer Richtung. Das lohnt sich wirklich nur wenn man seine 150 int hat und die spells einem nicht stark genug sind. Und die 150 int zu erreichen ist auch nicht grade angenehmer. Ich hab bei Tenerezza 134 int nach tausenden Spielstunden, die ganze Magie ist halt echt übertrieben mühsam. und unter anderem sind die Flakonrollen auch nicht grade angenehm aufzutreiben, weil man da erst einmal ein paar Einhörner tot kitzeln muss, da die diverse Flakonrollen droppen. Die Einhörner sind auch wirklich nervig, da nur Magier die plätten können und Krieger bei den einfach nur nutzlos sind, schon cool wenn man da nach seinen tausenden Stunden des trainierens von ausweichen oder Schildkampf selbst im HK onehit ist. Also castet man ein paar hundert mal Blizzard bis die an einer Erkältung sterben oder sieht einem Schützen alle 2 min beim sterben zu (dauert länger je nachdem wie oft er schon umgefallen ist).

Das ist so ziemlich der Grund weshalb die eher eine teure Spielerei sind als wirklich lohnender content. Wenn man da unbedingt einen von haben will muss man halt ein paar hundert Stunden und abartige mengen an Reags opfern.
Frade aus Minoc
 
Beiträge: 490
Registriert: So, 19. Jul 2009 16:36

Re: Artefaktze aktivieren

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Sa, 22. Jul 2017 09:01

vielleicht auch ein Grund, warum Pergon mittlerweile so "leer" ist. Spiele sollte Spaß machen und nicht die Nerven belasten und Mühsal hervorrufen. Beides hat man im Rl zuhauf .
Alles die Meinung einer gestressten Person, die unsinnigerweise UO liebt.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Artefaktze aktivieren

Beitragvon Anselm » Do, 27. Jul 2017 22:44

Ich werde das Thema beim nächsten Göttertreffen vorbringen, aber ich vermute das dieser Skill wie die meisten im Magiebereich nur bis zum Genie mit normalen Mitteln schaffbar sind und Legende mit 10 Jahren Spielzeit ;-).
Gruss

Anselm
(Questadmin)
Anselm
Gamemaster
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa, 20. Okt 2012 04:33

Re: Artefaktze aktivieren

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Fr, 28. Jul 2017 06:36

Die Aussage hat mich nun doch erschüttert!
Wer guggt schon 10 jahre lang seinem PC beim scripten oder ähnlichem zu?
zu guter letzt , bevor ich noch was entscheide, ein Frage dazu:
gibt es noch eine Bedingung auser dem skill selbst, der das Gelingen positiv beeinflusst?
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Artefaktze aktivieren

Beitragvon Vandroy » Fr, 28. Jul 2017 09:46

Hi.
Vorweg, ich gebe hier nur Aufklärung.


Ther Lor aus Vesper hat geschrieben:Die Aussage hat mich nun doch erschüttert!
Wer guggt schon 10 jahre lang seinem PC beim scripten oder ähnlichem zu?


Das war, denke ich, als Witz gemeint.
Die Magierberufe sind alle ab ca 116-118% so gut wie unskillbar. Warum die Entscheidung getroffen wurde weiß ich nicht, die ist älter als meine Anwesenheit auf diesem Shard.
Fakt ist allerdings das viele Sprüche halt einfach irgendwann zu leicht sind um sie zum skillen zu nutzen. Leichenschändung von Nekros gehen wohl halbwegs, oder Immunität vom Priester?

zu guter letzt , bevor ich noch was entscheide, ein Frage dazu:
gibt es noch eine Bedingung auser dem skill selbst, der das Gelingen positiv beeinflusst?


Nein. Allerdings haben auch die Zirkel pro Spruch noch andere Skillanforderungen. Flakon der Luft dürfte das schwerste sein.Wenn du das also annähernd fehlerfrei kannst, dann gehen die anderen wohl von der Hand. Feuer und Wasser sind die leichteren und Erde dabei wohl im Mittelfeld.

Info zu den Artefakten: Vom Grundkonzept her wurden jene damals als Luxusartikel eingeführt. Allerdings wurden recht schnell Massentaugliche wie die Einwegrunen etc eingeführt.

Ein Flakon ist definitiv einer dieser damals angedachten Luxusartikel. Zielkundschaft dieser sind magisch begabte die 150int besitzen oder da schon knapp dran sind.
Danke für die Aufmerksamkeit. Wie gesagt ich gebe hier nur Informationen weiter. Eine Diskussion über den Grund dieser Entscheidungen kann ich hier nicht stellvertretend führen.

lg
Benutzeravatar
Vandroy
Gamemaster
 
Beiträge: 272
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36

Re: Artefaktze aktivieren

Beitragvon Vandroy » Fr, 28. Jul 2017 10:10

PS: In Anbetracht deines aktuellen Skills und der Anforderung deiner Flakons befindest du dich statistisch übrigens weit über der 50% Chance. Varianz, oder wie man gerne sagt "Pech", kann sich natürlich immer unter 100% zeigen. Von 100 Flakons müsstest du je nach Art des Flakons aber 70-90 aktivieren können. (nur zur Visualisierung)
Benutzeravatar
Vandroy
Gamemaster
 
Beiträge: 272
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36

Re: Artefaktze aktivieren

Beitragvon Anselm » Sa, 29. Jul 2017 13:16

Mit den 10 Jahren war als Scherz gemeint.
Ich habe nochmal in meinen alten Nachrichten usw gewühlt, der letzte gute Aktivierer glaube gerade Genie, wollte pro Flakon die doppelte Anzahl an Ressourcen haben. Also scheint jeder 2. Versuch zu klappen.
Gruss

Anselm
(Questadmin)
Anselm
Gamemaster
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa, 20. Okt 2012 04:33

Re: Artefaktze aktivieren

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Sa, 29. Jul 2017 16:24

Also ich hab inzwischen2 Feuer und 2 Wasserflakons versucht... 4 mal nichts.
Zu guter Schluss wird ich noch versuchen 10 Wasserflakons zu kreieren und einen Aktivierungslauf starten.
Mehr wird's nicht werden, denn alleine das Gold zu kreieren kann sich wohl nur ein afk stehender scripter leisten, was für mich nicht in Betracht kommt.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron