"Verlorene Gegenstände "

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

"Verlorene Gegenstände "

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Mi, 02. Apr 2014 09:42

Ich weis kaum jemand teilt meine Ansicht, aber ich finds besch....
Daßß ich einen dieb aufrfordern soll, sich doch wegen meiner
"verlorenen" dinge wie Armbrust oder Bogen sich mal zu melden.
So habe ich nicht nur de4nschaden, den Ärger sondern auch noch die Mühen.
Auch wenns wohl nicht verstehbar zu sein scheint:
Ich hab eh ein Problem mit den Menschen und ihr oft unsäglichen menschenverachtendem Verhalten und jetzt kann ich auch niemandem mehr in Pergon vertrauen ( wie so oft in den Onlinewelten.
Quintessenz:
Mag der dieb sich freuen , mir sehr geschadet zu haben .
Und soll er doch die Waffen ins Feuer werfen oder so ..........
Subscriptum:
es gibt hier auch andere Diebe , die einem eher Freude als ärger machen.
Zuletzt geändert von Ther Lor aus Vesper am Mi, 02. Apr 2014 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Mi, 02. Apr 2014 09:44

1. das .theftmsg nicht mehr funktioniert, dafür keiner kann was. ;)
2. Sorry, aber wer 3hs unnütz in Vesper irgendwo rumsteht, darf sich ja wohl echt nicht beschweren. Ich habe dich auch gegrüßt und gewartet ohne eine einzige Reaktion.
3. Du überreagierst kolossal.
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

wie ich sagte

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Mi, 02. Apr 2014 10:13

Kein Verständnis erwartet , wie ich sagte.
Und ich hab ausnamsweise mal versucht , verstekcne und schelichen zu üben und das ghet ohne lange auf den Monitor zu guggen auch wenn man keinen Script benutzt.
. Also ist das mit dem anlabern Nonsens und keine Entschuldigung für wa auch immer
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Mi, 02. Apr 2014 10:17

Ich weiß nicht, wie schlecht du im Verstecken bist - wahrscheinlich um die 5%, wenns in 5min nicht einmal klappt - aber OHNE Hinzuguggen OHNE Skript das zu trainieren, funzt auch nicht, merkste was?

Und nur so, wer dumm in der Gegend rumsteht, nicht auf mich reagiert, ist eben gefundenes Fressen. Es ist ein leichtes den Schatz aus der Bärenhöhle zu holen, während dieser Winterschlaf hält. Warum ihn also erst wecken?

Den Ramsch kannst du übrigens gerne gegen einen kleinen Obulus zurückerwerben. Die Fische fangen schon an zu stinken.
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

wenn du denkst

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Mi, 02. Apr 2014 10:27

wenn du meinst , dass das nicht geht... was solls, vielleicht hat du nur mit unsehrlichen Menschen zu tun .
wieder ein Besispiel, warum ich mit Meneschen ein Problem habe , also was solls.............
mittels UO Macro geht das übrigesnm verswuchs mal wirst überrascht sein, was sich da alles machen lässt.
Ach ja und dass der, der denSchaden hat und sich dann nicht auch noch verkriecht sondern es wagt den Mund aufzumachen ausderm noch "Prügel" beziht kenne ich auch schon!
Ach ja und ich hab beim üben durchaus 3 mal jemand vorbeireiten sehen , aber niemand der mich soooo lange angelabert hat. wobi mir das durchaus entgangen sein kann.
Ich treffe öfter jemand der so "beschäftigt ist" dass er nicht antworted und ich habe dafür Verständnis.
Zuletzt geändert von Ther Lor aus Vesper am Mi, 02. Apr 2014 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Mi, 02. Apr 2014 10:32

Gut, dann bist du also wirklich einfach nur scheiße im Verstecken offensichtlich. Musst wohl noch bisschen üben, aber sag mir bitte bescheid wo, dann komm ich dich mal besuchen. :D

Und jetzt wisch dir die Tränen ab, putz dir die Nase und kauf dir'n paar Chupachups. Ist ja peinlich eh, als ob du der erste und einzige wärst, der jemals beklaut wurde. Kannst ja beim Staff mal fragen, ob sie die Klasse des Diebes abschaffen.
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

öhhmm

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Mi, 02. Apr 2014 10:40

du meinst also, es ist nicht richtig von mir, dass ich diesen Akt in dieser weise für falsch halte?
Meinst du es ist nicht richtig, dass ich etwas sage?

willst du mir sagen, ich habe mein "Maul " zu halten habe , wenn ich mich betroffen fühle?
Also meine Ansichten falsch sind?
oder meinst du einfach , es gehört sich nicht, wenn mein Verständnis von Freude und Spass den deinen trüben?

hm vielleicht sollte man , was anfangs als "Kritik" gedacht war , ins Flame verschieben, denn es artet wohl schon wieder mal dahingehend aus ( manges sachlicher und kontroverser Äuserunegn ), weil man wohl leiber meine Gefühle angreifft, als Sachlich zu so was Stellung zu nehmen.
Wie übbleich : SCHADE!
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Mi, 02. Apr 2014 10:44

ja, ja, ja, ja, nö.
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

so ist das

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Mi, 02. Apr 2014 10:56

die Sorte Mensch war mein Verderben ( und das ist keineswegs unterhaltsam gemeint sondern komplett ernst. )
So schlagen nun 2 Herzen in meiner Brust:
einerseits habe ich genug Schmerz in mir, dir ein Begegnung mit deines gleichen zu wünschen incl der daraus resultierenden sehr zernürbenden Niederlagen, in der Hoffnung du würdest vielleicht daraus lernen.
Auf der anderen Seite wünsche ich niemandem, dass er ähnliche "Verletzungen" davon tragen müsse, wie ich sie mir eingehandelt habe.
Zuletzt geändert von Ther Lor aus Vesper am Mi, 02. Apr 2014 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Mi, 02. Apr 2014 11:00

Du bist echt zu köstlich. Es ist nur ein Spiel, was meinst du was ich hier schon für Mist durchmachen musste, dagegen ist das hier ein Popel in der Nase einer erkälteten Ameise, die ihr Schicksal beklagt. Ich hab dir'n Bogen beklaut, den kannst du ohne Murren zurückhaben gegen nen kleinen Finderlohn. Ich hab dir nicht dein mühevoll erlangtes Skilllevel resetet. :D
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

schade

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Mi, 02. Apr 2014 11:12

naja du raffst das jetzt nicht, sehe ich.
War mir schon klar.
Aber vielleicht noch einen Versuch.
dich für wichtiger zu nehmen zum Schaden eines andern nennt man Egoismus und das ist allgemein eine schlechte Eigenschaft.
Gerade weil es ein spiel ist in dem jeder seinen Anteil an fre4ude verdient hat ( davon wenigstens solltest du schon mal gehört haben ) wäre ein Handeln unter Berücksichtigung der anderen angebracht.
Ich bezweifle zwar, daß die das einleuchtet, aber es sollte mal gesagt sein.
Was den Bogen angeht .................sieh oben, denn das war auch ernst gemeint.
Und noch was , damit du es vielleicht mal lernst:
Kritik hat nichts mit Tränen zu tun. Hoffentlich musst du das nie lernen.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

wie erwartet

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Mi, 02. Apr 2014 11:17

schatten post sry
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: schade

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 02. Apr 2014 11:20

Ther Lor aus Vesper hat geschrieben:Gerade weil es ein spiel ist in dem jeder seinen Anteil an fre4ude verdient hat ( davon wenigstens solltest du schon mal gehört haben ) wäre ein Handeln unter Berücksichtigung der anderen angebracht.


Hallo Ther Lor!
Ich will mich garnicht groß einklinken, sondern nur auf eben jenen geschriebenen Satz eingehen:

Diebe gehören zum Spiel Pergon dazu. Mit der Klasse lässt sich nur Profit erwirtschaften wenn man mit dieser andere Spieler bestielt um danach Rückkaufgebühren oder die Ware behalten zu können. Da es durch die 10% Rückkaufregelung nicht möglich ist, ein gesundes Einkommen durch Rückkaufe zu erhalten bleibt stets die Möglichkeit dass der bestohlene das "verlorene" item nicht mehr brauch, es also nicht bemerkt.

Ein Dieb ist ein geringes Übel auf Pergon, man kann ihn aber auch einfach mit einem intelligenten Monster auf Pergon vergleichen, ähnlich Playerkillern oder Nekromanten. Du akzeptierst ihr Dasein damit, dass du dieses Spiel spielst, hier gibt es keine pauschal Guten oder Bösen Menschen die diese, oder jene Klasse spielen. Ich durfte auch schon den einen oder anderen Arschlochpriester kennenlernen ;)
Wenn du dir jetzt verbitten möchtest das jene dich belästigen, beschneidest du damit deren Spielspaß, wobei der normale Kompromiss doch wäre: 90% der Zeit lässt Person XY euch in Ruhe und irgendwann trifft es auch euch mal beklaut/versteinert/getötet zu werden.

So kann sich ja wohl kaum jemand zu wichtig nehmen, oder? ;)

Ich hoffe ich konnte zu deiner weiteren Meinungsbildung beitragen. Zum Rest werde ich mich nicht äußern

Gruß
Meo
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

guten Morgen

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Mi, 02. Apr 2014 11:33

jaa natürlich gehören Diebe zu dieser Welt.
Hab ich meistens auch kein Problem damit.
Hab schon welche getroffen und das war ( obwohl mir das persönlich nicht schmekt ) durchaus keine unangenehme Begegnung, weil sie freundlich mich auf die Auswirkung der Begegnung hinwiesen.
Ich zahlte meinen "Obolus" und wir gingen beide unserer Wege.
So etwas kann ich akzeptieren, weil es im Rahmen von Rp bleibt.
Und da kann ich auch veine Ansicht das dinge für mich behalten und die meines Kontrahenden bedingungslos annehmen..
Ich sag es gerne nochmal:
Was mich störte, ist dass ich darum betteln soll, dass sich der dieb bei mir meldet.
Das halte ich für unangebracht.
Ich habe auch schon Pk`s getroffen und auch da teilten sich die Menschen in 2 Lager. die die Rp machen und dann ist das getötet werden - obwohl ich so etwas abgrundtief hasse - dennoch akzeptabel und solche die das auch egomaner Lust machen und denen es egal ist wie sich ihr gegenüber fühlt.

Und man sollte immer etwas sagen dürfen, wenn etwas einem gegen den strich geht , ohne dann als Antwort noch mehr Verletzungen zu erleiden zu müssen.
Dabei geht es meiner Ansicht nicht darum, wie oft was Falsches passiert.
Vielmerh wäre jeder einem mal schon einmal zuviel , oder nicht?
Zuletzt geändert von Ther Lor aus Vesper am Mi, 02. Apr 2014 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 02. Apr 2014 11:42

Eine .theftmsg stellt nur sicher dass du an deinem Hab und Gut interesse hast. Es gibt genug Fälle in denen Diebstähle komplett unbemerkt bleiben, über Jahre und darüber hinaus. Was man nicht vermisst, braucht man doch in diesem Fall nicht, oder? Und da möchte ich jetzt bitte keine Vergleiche aus dem echten Leben ziehen, hier geht es schließlich nur im Ingamepixeldinge *g*

Ich verstehe deinen Unmut über die Tatsache dass du um etwas bitten musst was du ja als Schütze offensichtlich brauchst und dir sofort auffällt. Es steht dir auch frei neue Anregungen über das Diebeskonzept auszuformulieren und das im Ideenforum unterzubringen. Ich würde übrigens nicht von "geheule" reden, jedoch ist dein Schreibstil stehts gespickt mit mehr oder weniger persönlichen Vorwürfen über den Ingamecharakter hinaus.

Ob das nun subtile Andeutungen über Menschenverachtendes Verhalten oder ähnliches sind, diese Art der Kommunikation stößt bei vielen sicher auf Unmut und macht, wie in dem Fall hier ja anschaulich zu sehen, nur die Büchse der Pandora ein Stück weiter auf ;)

Gruß
Meo
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron