Umfrage - Grundstücke/Hausgröße

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Umfrage - Grundstücke/Hausgröße

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 13. Dez 2012 00:15

Da mehrfach nachgefragt wurde, ob man nicht die Grundstücke bzw Häuser vergrößern kann (irgendwie haben einige zu viel Zeug ^^) gebe ich die frage mal an euch weiter.

Bisherige Regel ist ja, Grundstück 14x14 Felder, davon etwa 3/4 (ca 10x14) bebaut, rest Rasen/Dreck.

jetzt ist die Frage, ob ihr es größer wollt?

vorschlag wäre halt:

20x20 (wobei man da dann schaut auch so Haus maximal 2/3 ist) , Vorteil wäre die bisherigen 14x14 Würfel wären wieder baubar
oder
25x25 (jetzige Gildenhausgröße, wobei man da rp technisch 2-3 Häuser draufsetzen könnte oder entsprechend Grundstück machen könnte, sinnvoll für Züchter/Zähmer, Förster und Ackerbauern etc).

Nachteil ist halt, das die bestehenden Bauplätze umgebaut werden müssten und ggf verschiedenen Größen hätten. da viele häuser derzeit leer stehen würde das aber jetzt auch Sinn machen. (der Umbau der Städte müsste eh nach und nach erfolgen).

Möglich wäre auch z.b. gemischte Bauplätze (also z.b. 10 Plätze 20x20 und 5 Plätze 25x25 pro Stadt zu machen. Wie ist denn da eure Meinung zu?
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Umfrage - Grundstücke/Hausgröße

Beitragvon Maestro Olaf aus Minoc » Do, 13. Dez 2012 00:31

Die Idee finde ich super!
Maestro Olaf aus Minoc
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 27. Jun 2007 16:34

Re: Umfrage - Grundstücke/Hausgröße

Beitragvon BM Kunigunde aus Yew » Do, 13. Dez 2012 00:41

Grandiose Idee !
Freundlichst eure Kuni

Bürgermeisterin von Yew



**********************************************************
Ich wär gern besser als ich bin, is nich schlimm, ich kriegs nicht hin, dafür zünd ich die Kerzen dann, von beiden Seiten an !
Benutzeravatar
BM Kunigunde aus Yew
 
Beiträge: 691
Registriert: Mi, 11. Aug 2004 21:14

Re: Umfrage - Grundstücke/Hausgröße

Beitragvon Skar aus Minoc » Do, 13. Dez 2012 01:11

Gemischt wäre Klasse

Sollen da wirklich so viele Bauplätze möchlich sein? Ist weniger nicht ausreichend?
2 x 25x25 je stadt oder so und 3 mal 20x20 rest so wie immer.

Ich wäre für 8 Container Pro Haus. Manchmal sind da sehr schwere sachen oder man möchte vernümftig Trennen. Es ordentlich machen. Ist mit weniger nicht so gut möglich.

Vileicht abhängig von der Anwesenheit.
bis 1Jahr Pergonzugehörigkeit (Hausbesitzer) 5 Container
2 J 6 C.
mehr 8 C.
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: Umfrage - Grundstücke/Hausgröße

Beitragvon GM Abdul » Do, 13. Dez 2012 07:33

Super Idee! Gerade für die Zucht oder den Reags anbau könnte 25 x 25 nur Vorteile bringen
Gruss

GM Abdul
Bau-Verantwortlich
Benutzeravatar
GM Abdul
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr, 07. Okt 2011 23:56
Wohnort: CH-Basel

Re: Umfrage - Grundstücke/Hausgröße

Beitragvon GM Wang Chi » Do, 13. Dez 2012 10:35

Das ist ja sehr viel Arbeit, scheint mir zumindest.

Kann man nicht einfach noch ein Nachbargrundstück erwerben? Dann wäre doch Platz für ein zusätzliches Lager, einen Acker oder einen Stall.

Als Feature wäre doch ein fester Teleporter auch ohne Probleme machbar.

lg
Wang Chi
Festgehaltene Geheimnisse: Schaut rein ins Pergon Wiki
Benutzeravatar
GM Wang Chi
 
Beiträge: 948
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 04:32
Wohnort: Oberwelt

Re: Umfrage - Grundstücke/Hausgröße

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Do, 13. Dez 2012 11:30

Baut doch einfach in der nähe jeder Statt nen grossen Acker auf dem ans Haus gebundene Ackerflächen/Gatter/Gehege gekauft werden können.. Da eh jeder beamen kann oder Tore stellen kann.. spielt die Entfernung zum eigentlichen Haus nicht wirklich ne Rolle..


Die andere Überlegung wäre evt. auch für Private Häuser nen Keller dazu zu bauen.. das schafft auch mehr platz aber beinflusst das stattbild nicht. Tiere kann man auch im Keller züchten oder Ackerbaufläche im Keller anlegen.
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: Umfrage - Grundstücke/Hausgröße

Beitragvon Darnog aus Minoc » Do, 13. Dez 2012 11:56

Bin generell auch für so ein Modell mit den größeren Grundstücken wegen Ackerbau usw.

Finde aber auch den Keller für ne gute Idee wegen Lagerraum. Wobei ich Zucht und Ackerbau im Keller nicht unbedingt für gut befinde.

Auch die anmietbaren Zusatzflächen klingen interessant. Sollte aber jeden frei stehen damit zu machen was er will: Seis ein Lager drauf bauen oder es als Ackerfläche oder eben als Zuchtgehege zu verwenden.

LG
Darnog aus Minoc
 
Beiträge: 151
Registriert: So, 17. Jun 2007 04:30

Re: Umfrage - Grundstücke/Hausgröße

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 13. Dez 2012 14:35

Keller ist für privathäuser nicht (bzw nur schwer umsetzbar).

Die Gildenhäuser sind fest in der Map integriert mit entsprechneden "Löchern" wo es in den Keller (der ebenfalls fst in der Map verankert ist)geht. Das ist bei Spielerhäusern, die als Multis anders aufgebaut werden (und öfter gewechselt) nicht in dieser Form möglich). Da wäre es einfacher, ne zusätzliche Etage auf die Häuser zu setzen (was bei der jetzigen Hausgröße nicht mehr so gut aussieht beiden meisten Häusern)
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Umfrage - Grundstücke/Hausgröße

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 13. Dez 2012 15:28

GM Wang Chi hat geschrieben:Kann man nicht einfach noch ein Nachbargrundstück erwerben? Dann wäre doch Platz für ein zusätzliches Lager, einen Acker oder einen Stall.

Als Feature wäre doch ein fester Teleporter auch ohne Probleme machbar.i


klar, theoretisch kann man jedem ein zweites Grundstück geben (wird dann halt nicht immer benachbart sein, evt auch in ner anderen stadt?) das ist ja jetzt auch schon möglich.
Das Prob mit den Teleportern ist, die müssten wirklich fest installiert werden und dann bei jeden Hausabriss etc wieder entfernt, wenn man die nur so "schnell" aufbaut sind die nach jedem Serverneustart weg. Und bei der festen installation ist die Frage, wo das endet (dann brauche ich alein ne Riesenliste, wenn ich Haus x abreisse, mus ich dann den Teleporter wegmachen etc) wäre also auch keine sinnvolle Lösung? bei nem Gildenhaus was "für immer" steht sicher kein Thema, aber bei Häusern die teilweise 6 Monate stehen wirs doch aufwändiger

mit dem größeren Grundstück liesse sich halt ne schönere Bebauung machen (viele wollen geschlossene Höfe, Burgen etc und das ist jetzt schon schwer umsetzbar) und man könnte halt auch mehrere Häuser auf ein Grundstück machen (2-3 nebeneinander) und somit zur Chartrennung auch verschiedene Häuser nehmen. Es soll nicht möglich sein, das Grundstück komplett zu bebauen, es soll schon noch Freifläche sein.

wegen der Anzahl je Stadt muss ich dann eh schaun, welche Grundstücke sind derzeit frei/ungenutzt und wie ist da der Platz drumrum. Mit der Umsetzung rechne ich durchaus 1 Jahr oder so (es wollen dann sicher welche aus den 14x14 in größere umziehen und dann werden im nächsten Step die wieder groß gemacht etc, das wird mehrere Updates brauchen).
Im ersten Step würden einige bisherige Häuser auf die neue Fläche (z.B. 20x20) gestellt werden (zusätzlich zu den jetzzigen 14x14) und dann müssten wieder Häuser gebaut werden ^^

was die Container angeht, hatte ich schon überlegt, da wieder "aufzurüsten" die ganz alten Häuser hatten ja mal 12 Stk.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Umfrage - Grundstücke/Hausgröße

Beitragvon BM Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc » Do, 13. Dez 2012 23:36

ich bevorzuge 20 x 20 Groesse ich finde die 25 x 25 Groesse sollte den Gildenhaeusern vorbehalten sein.
MfG

Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc
(Buergermeister von Minoc)
Miner und Haendler vieler Waren
Benutzeravatar
BM Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc
 
Beiträge: 280
Registriert: So, 17. Jun 2007 04:30
Wohnort: Minoc, Haus Nr. 7

Re: Umfrage - Grundstücke/Hausgröße

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Do, 13. Dez 2012 23:56

In dem Falle wäre ich auch für 20x20 ... ist völlig ausreichend... Mehrere Häuse zu bauen ist auch ok. z.B. Haus. Lagerschuppen, Stall.. Acker.. Und wems noch nciht reicht der isn Messi udn sollte sowieso mal ausmisten :P
Benutzeravatar
Pyrokar aus Yew
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do, 15. Feb 2007 17:33

Re: Umfrage - Grundstücke/Hausgröße

Beitragvon Bruder Gre'Shalik aus Minoc » Fr, 14. Dez 2012 00:59

Also die Idee mit dem größeren Grundstücken gefällt mir persönlich auch sehr gut.
Man sollte es jedoch aufteilen.
4 oder 5 Grundstücke pro Stadt mit 20x20 Feldern (dann sollte es keinen Streit geben), der rest bleibt dann bei 14x14 Feldern.
Die 25x25 Felder würde ich 1 Feld machen in die nähe der Felder der jeweiligen Stadt.

MfG Gre
Mein Großvater sagte immer: "Trinke nie zuviel, denn die letzte Flasche, die umfällt, könntest du selber sein."
Bruder Gre'Shalik aus Minoc
 
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52
Wohnort: Minoc Nr. 15

Re: Umfrage - Grundstücke/Hausgröße

Beitragvon Korm aus Cove » Fr, 14. Dez 2012 14:49

gute ideen - aber wohl nicht akut.
denn, die neuen haeuser koennten ja leider nicht vom bauserver auf die karte uebertragen werden.
Handelshaus Korm und Companie
SuessSpeisen & Nahrungsmittel, Ackerfruechte, preiswerte Moebel, robuste Leinen- und Wollkleidung
Filialen in Jhelom und Cove!
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: Umfrage - Grundstücke/Hausgröße

Beitragvon BM Asudme aus Cove » Fr, 14. Dez 2012 16:31

wäre auch für einen Mix an Größen. Und mehr Container wegen Übersichtlichkeit wären auch nicht übel.( gerade wenn sich mehrere Chars in einem Haus tummeln)
Theres a place for us,
A time and place for us.
Hold my hand and were half way there.
Hold my hand and Ill take you there
Somehow, Someday,Somewhere!

west side story
Benutzeravatar
BM Asudme aus Cove
 
Beiträge: 260
Registriert: Sa, 03. Dez 2005 13:15
Wohnort: Cove


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron